Home arrow Seminare arrow JB449 - JBoss jBPM
camunda services GmbH Drucken

Im Jahre 2002 gegründet, wurde der Name camunda bis Ende 2007 vor allem mit der spezialisierten Kompetenz des Gründers und Geschäftsführers Bernd Rücker verbunden, der seine Kunden  erfolgreich im Themenfeld BPM, hier speziell jBPM, JBoss und Java EE unterstützt.

Im April 2008 erfolgte gemeinsam mit Jakob Freund die Gründung der neuen camunda services GmbH, die sich vollständig dem ganzheitlichen BPM verschrieben hat. Das Ergebnis ist ein Team, dessen Mitglieder aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrungen miteinander verzahnte Kompetenzen vorweisen können. Diese Kombination versetzt uns in die Lage, das allgegenwärtige Problem der Verständniskluft zwischen Business und IT in den Projekten unserer Kunden effektiver zu lösen.

Wir teilen eine Vision: BPM wird - in Kombination mit weiteren Disziplinen wie SOA und Business Intelligence - in den kommenden zehn Jahren das wichtigste Vehikel für die Organisation informationszentrierter Unternehmen bzw. Unternehmensbereiche.

Gleichzeitig teilen wir eine Überzeugung: Formalismen, Statussymbole und Buzz-Word-Bingo bremsen die Produktivtät und sind nervtötend. Im Umgang mit allen Partnern und untereinander pflegen wir frei von Ängsten dieselbe direkte, ehrliche Kommunikation. Wir möchten, dass alle Mitarbeiter unserer Kunden von unserer Arbeit profitieren - und nicht nur die Shareholder. Wir arbeiten, weil uns die Arbeit Spaß macht. Kein Witz.